Kerstin Ramm

Kerstin RammIm Einklang mit sich und der Natur leben, Mitmenschlichkeit, freie Kreativität und Heilung im ganzheitlichen Sinne sind Werte, die ich mit anderen Menschen teilen möchte.
Die Natur ist eine der wichtigsten Kraftquellen für mich. Menschen auf Ihrem Weg in die eigene Kraft und zu Ihren ureigensten Anliegen zu begleiten und mit ihnen zu lernen, ist für mich ein Herzenswunsch.

Gleichzeitig möchte ich Menschen unterstützen, ihr kreatives Potential zu entdecken und zu fördern. Der eigene Selbstausdruck u.a. in Wort oder Bild ermöglicht Selbsterkenntnis und Weiterentwicklung.
Durch meine Arbeit möchte ich beitragen, den eigenen Lebensweg zu gehen - mit Begeisterung und Lebensfreude, den Weg im Einklang mit sich selbst, mit dem Herzen.

 

Heilen ist für mich in erster Linie, den anderen (bzw. alles was ist) in seinem So-sein (mit allen Licht- und Schattenseiten) wertzuschätzen und zu lieben, das Potential in ihm zu sehen und ihn zu bestärken, es weiter zu entdecken und zu entfalten. Der „andere“ ist immer auch mein Spiegel und so kann ich lernen auch mich immer mehr zu lieben.

Heilung ist für mich auch zu wissen, wer ich bin und wohin mein Weg geht, Wachsen ist Heilung, Sinn gibt Heilung. Heilung ist zum Urvertrauen zurückzukehren, um in innerem Frieden und Gelassenheit zu leben. Heilung heißt, meine Widerstände verlieren und mich wirklich auf das Leben einzulassen und den Impulsen und "Vorhaben" meiner Seele zu folgen. Annahme und Vergebung sind Heilung...
Heilung heißt die Erlaubnis zu geben, glücklich zu sein...

 

Auch durch das Reisen konnte ich wichtige Schlüsselerfahrungen machen. Zurerst beim Pilgern und später in anderen Kulturkreisen.

Seit Indien weiß ich, wie es sich anfühlt, frei, leicht, fröhlich, friedlich, ruhig - ohne Widerstand - inmitten krasser Gegensätze mit hoher Intensität zu SEIN. Es ist das Gefühl der Liebe zum reinen Sein, so wie es gerade ist. Das Schöne sehen, auch mitten im Häßlichen! Frieden und Ruhe haben im Sturm, im Chaos...

Wenn es mir gelingt, ohne Widerstand mit Hingabe an den Augenblick zu leben - bin ich frei.

Die bedingungslose Liebe ist eine der machtvollsten Heilkräfte - zu allererst die Liebe zu uns selbst!

Der Schlüssel zu allen Möglichkeiten liegt allein in uns selbst!

Ich möchte auch beitragen zur Verbreitung des neuen Bewußtseins, welches von unserer Einbindung in das Lebensgewebe der Erde weiß und dass alles miteinander verbunden und voneinander abhängig ist: Dies ist Selbstsorge und Selbstverantwortung zugleich. 
Deshalb bin ich Mitglied in Erfurter Netzwerk für ganzheitliche Lebensweise (ENGL).

  • Jahrgang 1965, geboren in Cottbus 

  • 2 Söhne 

  • Biologin seit 1989, Promotion (FSU Jena) 

  • Selbständige kreative Arbeit seit 1990 als Werbegrafikerin, freie künstlerische Arbeit 

  • Eigener Verlag seit 2000 

  • Alternative Heilmethoden / energetisch-geistiges Heilen nach OneLightHealingTouch® (Master2) / Gewaltfreie Kommunikation seit 2008 

  • Coaching, Gesundheits- und Lebensberatung, Prozessbegleitung (wertschätzende, ganzheitlich-systemische Ansätze) seit 2010 

  • Langzeitpraktikum in der Beziehungswerkstatt Jena (Praxisgemeinschaft für Systemische Beratung, Psychotherapie und Supervision + Institut für Systemische Beratung, Familientherapie und Supervision) 2011-2012/13 

  • Salutogenenese-/Systemische Beratung (Sal-Kom®) seit 2013 

  • Vermietung von Seminarräumen im Grünen in Albersdorf bei Jena/Stadtroda und Betreuung von Gästen seit 2014 

  • Dazwischen viele Seminare zur eigenen Entwicklung und heilende Naturerfahrungen.

  • Spirituelle Reisen u.a. nach Indien 2014 und Guatemala 2016, Mexiko 1018

  • Assistenz OLHT und Lehrerausbildung seit 2017

Ich würde mich sehr freuen, Sie kennen zu lernen!

Individuelle Veranstaltungen, Inhouse-Seminare und Behandlungen nach Vereinbarung
(
Jeweils mit kostenlosen, orientierenden Vorgesprächen.)